Finiens fördert den Austausch und das gegenseitige Lernen zwischen chinesischen und deutschen Entscheidungsträgern. Ihr Erfolg ist dabei unsere oberste Priorität.

T +49 30 346 556 210
Train

Relevant, compact, scientific
and practical
our trainings are 100% adapted to your needs!

More
Consult

effective - culturally sensitive -
well connected

We use our expertise to make you successful in the Chinese-German business word.

More

Hot Topics

Icon-ht-industrie-4-0
Industry 4.0
Industry 4.0
The German buzzword "Industry 4.0" marks the beginning of a profound change towards the digital world not only in Germany. Read more about what we call Industry 4.0 and digitization in Germany and how it compares to the Chinese "China Made 2025".
Icon-ht-familien
Family Business and Succession
Family Business and Succession
Family businesses generate more than 55 percent of total sales and provide jobs for more than 55 percent of German employees. Learn more about this important anchor of the German economy and the typical questions of succession.
Icon-ht-ma
M&A
M&A
German companies are well positioned and therefore interesting acquisition objects. The German economy is becoming more cautious and regulators are calling for more control while maintaining liberal markets. Read more about the mood in Germany.
Icon-ht-e-mobilitaet
E-mobility
E-mobility
Many components are required for the success of electromobility. Powerful batteries, infrastructure and renewable energies are just a few of them. In addition, we need political frameworks to manage the transition to new mobility.
Icon-ht-dual_ausbildung
Dual Education / Dual Studies
Dual Education / Dual Studies
The successful model of dual education is attracting interest from around the globe. Get to know the models with which the German economy and schools / colleges jointly train highly qualified professional experts.
Icon-ht-dual_uni-mgmt
Higher Education Management
Higher Education Management
The challenge for universities worldwide is to preserve tradition while adapting to social change and shaping future (research) trends. Find out how German universities master this task.

Cooperation

Our lecturers come from (selection)
We cooperate with

Finiens fördert den Austausch und das gegenseitige Lernen zwischen chinesischen und deutschen Entscheidungsträgern. Ihr Erfolg ist dabei unsere oberste Priorität.

T +49 30 346 556 210
Train

kompakt – unterhaltsam – praxisrelevant
Unsere Trainingsangebote sind zu 100% auf Ihre Bedürfnisse angepasst!

More
Consult

zielorientiert – fundiert - relevant
Wir setzen unsere Expertise ein, um Sie im chinesisch-deutschen Umfeld erfolgreich zu machen.

More

Hot Topics

Icon-ht-industrie-4-0
Industrie 4.0
Industrie 4.0
Das deutsche Schlagwort „Industrie 4.0“ markiert den Beginn eines tiefgreifenden Wandels zur digitalen Welt nicht nur in Deutschland. Was wird in Deutschland unter Industrie 4.0 und Digitalisierung verstanden und wo liegen die Unterschiede zum chinesischen „China Made 2025“?
more
Icon-ht-familien
Familienunternehmen und Nachfolge
Familienunternehmen und Nachfolge
Familienunternehmen erwirtschaften als 55 Prozent des Gesamtumsatzes und bieten Arbeitsplätze für mehr als 55 Prozent der deutschen Arbeitnehmer. Sie sind wichtige Stabilitätsanker der deutschen Wirtschaft.
more
Icon-ht-ma
M&A
M&A
Deutsche Unternehmen sind gut aufgestellt und daher interessante Akquisitionsobjekte. Die deutsche Wirtschaft wird vorsichtiger und Stimmen nach mehr Kontrolle werden laut, während man die liberalen Märkte beibehalten will.
more
Icon-ht-e-mobilitaet
Elektromobilität
Elektromobilität
Für den Erfolg der Elektromobilität werden viele Komponenten benötigt; leistungsfähige Batterien, Infrastruktur und erneuerbare Energien sind nur einige davon. Daneben braucht es politische Konzepte, um den Wandel zur neuen Mobilität zu bewältigen.
more
Icon-ht-dual_ausbildung
Duale Ausbildung / Duales Studium
Duale Ausbildung / Duales Studium
Das Erfolgsmodell der dualen Ausbildung findet weltweit Interesse. Lernen Sie die Modelle kennen, mit denen die deutsche Wirtschaft und Schulen / Hochschulen gemeinsam hoch qualifizierte Fachkräfte ausbilden.
more
Icon-ht-dual_uni-mgmt
Hochschulmanagement
Hochschulmanagement
Die Herausforderung für Hochschulen weltweit besteht in der Bewahrung der Tradition bei gleichzeitiger Anpassung an gesellschaftliche Veränderungen und die Gestaltung von zukünftigen (Forschungs-) Trends. Erfahren Sie hier, wie deutsche Hochschulen diese Aufgabe bewältigen.
more

Cooperation

Unsere Dozenten kommen von (Auswahl)
Wir kooperieren mit